Gymnastik

Die Abteilung Gymnastik des SV Aschfeld

Die Gymnastik-Abteilung gliedert sich in die Bereiche Damengymnastik und Kinderturnen

Damengymnastik

Die Damengymnastik – Gruppe wurde auf Eigeninitiative mehrerer Aschfelder Damen 1981 ins Leben gerufen und aktuell nehmen ca. 15 Turnerinnen regelmässig an Übungsabenden teil.

Die Übungseinheiten finden immer Freitags ab 20:00 Uhr statt und dauern ca. 1,5 Stunden.

Folgende Übungsinhalte werden angeboten:

Lauftraining, Hanteltraining, Bauch-, Beine- und Po-Training, sowie Pilates

Jahresbegleitend kommt auch der gesellschaftliche Bereich nicht zu kurz und es werden z.B Fahrradtouren oder Wanderungen unternommen. Des weiteren gibt es eine Faschings- und eine Weihnachtsfeier der Abteilung.

Interessierte Damen können sich mit Brigitte Lummel (Telefon 09350/781), der Abteilungsleiterin, in Verbindung setzen, um nähere Informationen zu erhalten.

Kinderturnen

Abteilungsleiterin

Julia Schmitt
Mobil

Stellvertreterin

Manuela Haller
Mobil

Sportverein 1946 Aschfeld e.V.
Vorsitzende Finanzen:
Juliane Scheuner